Referenzen 2018-05-29T09:11:40+00:00

Referenzen

„Frank Lindenlaub mit seinem Team hat uns 2011/2012 in einer grundlegenden Neuausrichtung unterstützt. Dabei haben die Berater immer sehr integrativ und mit hoher Akzeptanz gearbeitet.

Als Gesamtprojektleiter und Coach im Prozessmanagement hat Frank Lindenlaub es geschafft, die Projektleiter in unserem Haus methodisch „fit“ zu machen, so dass die Projekte innerhalb des geplanten Zeit- und Budgetrahmens ihre Ziele erreicht haben.

Mit seiner umfassenden Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement aber auch mit seinem Know-How in der Organisation von telefonischen Service Centern ist Frank Lindenlaub immer wieder ein wichtiger Ratgeber für mich.“

Dr. Michael Klein, Geschäftsführer, Arztrufzentrale NRW GmbH

„Wir kennen Frank Lindenlaub mit seiner umfassenden Erfahrung im Projektmanagement aber auch mit seinem Know-How im Versorgungsmanagement von Krankenkassen der ersten Stunde und so war er stets ein wichtiger Ratgeber für uns.“

Dr. Thorsten Pilgrim, Geschäftsführer, AnyCare GmbH

„Frank Lindenlaub hat uns mit seiner Kollegin durch mehrere Workshops zur Erarbeitung eines neuen Prozesses geleitet. Dabei hat er zuvor unüberbrückbare scheinende Konflikte verlässlich im Konsens mit der Gruppe gelöst.

Nun haben wir einen Prozess, mit dem wir teamübergreifend die Einführung neuer Produkte sehr viel schneller und verlässlicher als zuvor abwickeln können. Das hätten wir ohne Frank Lindenlaub nicht geschafft.“

Marc Schmidt, Geschäftsführer, Toolport

„Frank Lindenlaub hat es geschafft, uns in einer zeitkritischen Situation und unter schwierigen personellen Rahmenbedingungen erfolgreich durch ein externes Qualitätsaudit zu führen. Er hat sich dabei als wahrer Krisenmanager erwiesen und eine sehr pragmatische Form des Projektmanagements gewählt.

Er hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, gegenüber unserem Kunden eine Vertrauensposition aufzubauen und die internen Projektbeteiligten eng einzubinden.

Herr Lindenlaub hat sehr effektiv kommuniziert und angemessen eskaliert. Er zeigte damit ausgesprochen agiles Führungsverhalten und hat uns verlässlich durch die herausfordernde Projektphase begleitet.“

Linus Drop, Geschäftsführer, Sanvartis GmbH

„Herr Lindenlaub ist unser langjähriger Partner im Prozessmanagement und hat schon seit 2004 immer wieder Fragestellungen in diesem Zusammenhang für uns gelöst. Im Rahmen unseres „Gesamtvorgehen AOK 2022“ war er seit 2015 an der Entwicklung eines maßgeschneiderten Vorgehensmodells beteiligt.  Außerdem bereitet er ein Team von Prozessmanagern auf die Fortsetzung und Verbreiterung der Aktivitäten im Prozessmanagement der nächsten Jahre vor.

Ergänzend zum Prozessmanagement hat Herr Lindenlaub mit einer Kollegin einzelne Instrumente des Lean Managements eingeführt, die zur Sicherung der Ergebnisqualität unserer Fachprojekte einen wichtigen Beitrag leisten.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir damit ein verlässliches Instrumentarium für die Umsetzung unserer Strategie haben. Herr Lindenlaub und seine Kollegin werden uns dabei weiterhin unterstützen.“

Ralf Dralle, Vorstand, AOK Sachsen-Anhalt